top of page
  • Writer's picturelaurahorvat

Gefühle & Emotionen - für mehr an Selbstwert, Glück und Lebensfreude - das Feelingsset !

Updated: Dec 28, 2021

Viele unserer täglichen Gefühle stammen aus der Programmierung im Zellgedächtnis. Emotionale Erfahrungen aus unserer Vergangenheit, die wir damals nicht in der Lage waren zu verstehen und eigentlich glauben, vergessen zu haben. Das wäre grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn sie ständig unser Leben negativ beeinflussen - dann ist es Zeit Ursachen zu erforschen, sich damit auseinander zu setzen und damit in Frieden kommen.



Wenn du heute noch ein unverbindliches Bestellkonto haben willst, bitte sende mir folgende Daten per email an mail@amoha.me bzw Nachricht (Telegram, Whatsapp, SMS) an +436645543938 (Laura)


Aus den Lebenserfahrungen Gary Young’s inspiriert, ist das Feelings-Öle-Set dazu bestimmt, negative Eindrucke aufzulösen und eine Offenheit im Menschen zu bewirken, die neue Anfänge zulässt. Die Öle des Feeling-Sets schaffen in ihrem Zusammenwirken eine Grundlage für emotionale Gesundheit.

Negative Erfahrungen sind in unserem Gehirn und in unserer Erinnerung ein Leben lang gespeichert und können Narben in unserer Psyche hinterlassen. Diese Erinnerungen verhindern inneres Wachstum und haben Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Glücklichsein. Indem man der Feelings-Anwendungsmethode folgt, kann man seine Gefühle harmonisieren und negative Emotionen loslassen.




Das Feelings-Set enthält sechs ätherische Ölmischungen:

  1. Valor II ( Mut )

  2. Inner Child ( Inneres Kind )

  3. Forgiveness ( Vergebung )

  4. Release ( Loslassen )

  5. Present Time ( Gegenwärtigkeit )

  6. Harmony ( Harmonie )


„Um zu der Person zu werden, die wir eigentlich sein wollen, müssen wir diese negativen Prägungen lösen und unsere Gefühls- und Gedankenwelt neu programmieren, um positive Inhalte zu unserer Wirklichkeit werden zu lassen.” – Gary Young


Legen wir unseren Fokus auf die Heilung unserer Gefühle, so können wir alles in unserem Leben heilen -  körperlich, mental  und spirituell. Ätherische Öle sind ein wunderbares Werkzeug um uns hierbei zu unterstützen, weil ihre Moleküle direkt in unser "emotionales Gehirn" wandern und uns dort in Kontakt bringen mit den Themen, die wir längst vergessen haben und uns ermöglichen, mit ihnen umzugehen und ein für alle Mal aufzulösen. Wenn wir unser emotionales "Gepäck"  löschen dann erlangen wir die Möglichkeit, unsere wahres,  höchstes Potenzial zu manifestieren.


Gary Young sagt: “Trage die Feeling-Öle morgens und vor dem Schlafengehen auf. Mach das 30 Tage lang und du wirst dein Leben verändern.”

Die Öle einzeln vorgestellt und deren Anwendung



VALOR Bringt eine innere Ausgeglichenheit, die in uns Mut, Vertrauen und Selbstwertgefühle stärkt. Valor hilft dem Körper, sich selbst zu korrigieren und wir finden dadurch unsere Mitte und innere Ausrichtung. PRAKTISCHE ANWENDUNG nach GARY YOUNG: Das Auftragen von Valor auf die Fusssohlen ist der erste Schritt im Anwendungsprozess des “Feelings Sets“.


Valor gleicht die Körperenergien aus, wodurch die Sauerstoffaufnahme im Bereich der Zirbeldrüse  (Sitz unserer höheren Intelligenz und intuitiven Fähigkeiten) erhöht wird.

Valor hat als Trägeröl Kokosöl und besteht aus:

  • Rosenholz: ist besonders erdend, gibt Stabilität und innere Kraft.

  • Blauer Rainfarn: hilft, die Leber und das Lymphsystem zu reinigen. Dadurch können Ärger und hemmende Emotionen im Alltag verringert werden und ein Gefühl der Selbstbestimmtheit entstehen.

  • Weihrauch: ist ein heiliges Salböl aus der Bibelzeit und wird seit tausenden von Jahren in religiösen Zeremonien verwendet. Stimuliert den limbischen Teil des Gehirns, wo unsere Gefühle sitzen, bringt Kreativität in unsere Gedanken und hilft bei Stress und Verzweiflungszuständen. Weihrauch wird häufig bei Niedergeschlagenheit eingesetzt.

  • Fichte: ist ein guter Wegbegleiter, wenn es um das Auflösen emotionaler Blockaden und gleichzeitiger Erdung geht. Die Fichte vermittelt ein Gefühl der Harmonie. Es ist bekannt, das der Duft die Schwingung von Reichtum besitzt.

Valor wurde jetzt durch Valor 2 ersetzt. Valor II ist von der Charakteristik her seinem Vorgängerprodukt sehr ähnlich – und auch das Wirkungsspektrum ist ebenso umfassend. Die Rezeptur wurde verändert, damit Valor II noch besser in das Feelings-Set (und in andere bisher mit Valor bestückte Kollektionen) passt.


Zusammensetzung von Valor II:

Ylang Ylang, Koriander, Bergamotte, Northern Lights Schwarzfichte, Echte Kamille, Idaho Blaufichte, Weihrauch, Vetiver, Zistrose, Kassia, Davana, Geranie.



INNER CHILD "Wenn du ein Kind bist, sind alle Dinge möglich. Wenn du dein inneres Kind findest, hast du dein wahres ICH gefunden. Das innere Kind ist deine Kreativität.” PRAKTISCHE ANWENDUNG nach GARY YOUNG: Reibe Dir 1 – 2 Tropfen Inner Child direkt unter die Nase um den Pfad zu öffnen, der Dich mit deinem inneren Selbst verbinden wird. Dies stimuliert die Zirbeldrüse, Hypophyse, und andere Teile des emotionalen Gehirn. Es stimuliert das Ansprechen des Erinnerungsvermögens und hilft einem, sich wieder mit seinem eigenen, authentischen Selbst zu verbinden.


Wenn Kinder Missbrauch erleben, kann es leicht passieren, das sie von ihrem inneren Kind oder ihrer Identität abgeschnitten werden. Es können Schamgefühle und Verwirrtheit entstehen. Die Persönlichkeit dieses Menschen ist dann wie zerrissen und kann vor allem im frühen Erwachsenenalter bis zur Lebensmitte als enorme Herausforderung erlebt werden. Viele beschreiben diesen Zustand als midlife crisis, die „Krise in der Lebensmitte“. Der Duft von Inner Child bringt Erinnerungen zurück, die uns mit unserem inneren Kind oder unser Identität wieder Verbindung aufnehmen lassen. Das ist einer der ersten Schritte, um wieder Halt in unsere Gefühlswelt zu bringen.


Inner Child besteht aus:

  • Mandarine (Citrus reticulata): enthält Ester und Aldehyde, die entspannen und beruhigen, vor allem bei gelegentlichen Ängsten und nervösen Zuständen.

  • Zitronengras (Cymbopogon citratus): fördert den Kreislauf und bringt Lebendigkeit in unseren Geist. Es erhöht unsere Wachsamkeit und wirkt allgemein reinigend.

  • Neroli (Citrus sinensis) – Orangenblüte: bringt alles in unser Blickfeld, das wichtig ist. Läßt Ängste, Niedergeschlagenheit und gelegentliche Schlafschwierigkeiten schwinden.

  • Inner Child besteht außerdem aus Orange, Jasmin, Sandelholz, Ylang Ylang und Fichte.



FORGIVENESS Jemanden zu vergeben ist ein Akt der Selbstliebe. Es erscheint paradox, aber in dem wir verzeihen und Frieden schließen, tun wir in erster Linie uns selbst etwas gutes. Tun wir das nicht, kreisen Gedanken über solche Themen ständig im Kopf, wir sind nicht frei und wir kämpfen mit uns selbst, um uns und anderen Fehler zu verzeihen. "Fehler" gehören dazu, sie sind integraler Bestandteil des Lebens und oftmals erst später erkennen wir ihren Wert, wenn wir daraus gelernt haben. "NICHT VERGEBEN" oder "Unversöhnlichkeit" ist eine der Hauptursachen von körperlichen, seelischen und geistigen Problemen. 

Forgiveness erlaubt es, schädliche Erinnerungen loszulassen und unterstützt den Willen, vorwärts zu gehen. Hilft, daß alte Verletzungen, Kränkungen und unangenehme Emotionen ans Licht kommen können. Auch werden schmerzhafte Erinnerungen ins Bewusstsein gebracht und wir werden nicht mehr durch emotionale Blockaden eingeschränkt. Wir erhalten Unterstützung im Vergeben und loslassen.

Vergebung ist zu unserem eigener Nutzen. Sie wird in fünf Schritten durchgeführt: PRAKTISCHE ANWENDUNG nach GARY YOUNG: Trage Dir Forgiveness auf den Nabel auf und lasse die negative Emotionen gehen. Mit der rechten Hand im Uhrzeigersinn - ein paar mal en Nabel kreisen. Denke währenddessen an Situationen, in denen du dir selbst vergeben möchtest oder anderen Personen.  (1) Vergib dir selbst dafür, dass du dieser Person erlaubt hast, deine Gesundheit und dein Glück zu beeinflussen. (2) Vergib der anderen Person für den "Schaden", den er oder sie verursacht hat. (Das muss nicht direkt mit der Person getan werden) (3) Gib der anderen Person die Erlaubnis, DIR zu vergeben. (4) Sieh das Gute in der Situation. (5) Sei dankbar für die Erfahrung und die Lektion die es dir gebracht hat. Atme das Öl ein und trage es auf, während du durch diese Schritte der Vergebung gehst und wiederhole dies immer wieder einmal - so oft wie nötig - bis die Gefühle der Unversöhnlichkeit gelöscht sind. Forgiveness besteht aus:

  • Rose (Rosa damascena): hat die höchste Frequenz aller Öle – 320 MHz. Sie bringt Leichtigkeit in unsere Aura

  • Melisse (Melissa offizinales): bringt Sanftheit ans Tageslicht, sie ist beruhigend und ausgleichend für unsere Gefühle und hat Einfluss auf das emotionale Zentrum unserer Erinnerungen im Gehirn. Hilft bei Niedergeschlagenheit, Anspannung und Angst.

  • Immortelle (Helichrysum italicum): hilft, Ärger loszulassen und zu vergeben.

  • Weiters enthält die Forgiveness-Ölmischung Angelica, Weihrauch, Sandelholz, Lavendel, Bergamotte, Geranie und Jasmin.



RELEASE Negative Energie geht ins Blut und dann in die Leber. So wird die Leber ein Aufbewahrungsort für Wut, Groll, Verbitterung, Hass, Eifersucht, Neid, Sucht  und eine Vielzahl von zerstörerischen Gefühlen. Atme tief einige Tropfen Release ein, um gespeicherten Emotionen zu lösen. Massiere Release-Öl auch über die Leber-Gegend. Trinke viel frisches Wasser und mach auch mal eine Leberreinigung. PRAKTISCHE ANWENDUNG nach GARY YOUNG: Trage Dir Release über der Leber auf und beobachte, wie Gefühle von Wut und Frustration verschwinden.


Hilft uns, die aufgestaute Wut und Ärger vor allem aus der Leber loszulassen, damit wir uns wieder Wohlfühlen können. Das Loslassen von unangenehmen Erinnerungen und Frustration ermöglicht uns ein Vorankommen mit einer lebensbejahenden Einstellung.

Release besteht aus:

  • Blauer Rainfarn (Tanacetum annum): ist gut geeignet bei aufgestautem Ärger sowie blockierenden Gedanken und Emotionen. Das Gefühl der eigenen Bestimmtheit wird gefördert.

  • Lavandin ( Lavendula hybrida): wirkt reinigend und kann Gewebe regenerieren.

  • Darüber hinaus besteht Release aus Ylang Ylang, Geranie, Sandelholz Royal Hawaiian, Grapefruit, Tangerine, Spearmint, Zitrone, Blaue Zypresse, Davana, Kaffernlimette, Ocotea, Jasmin, Kamille, Blauer Rainfarn und Rose in einem Oliven-Trägeröl.

  • Release unterstützt innere Harmonie und eine Ausgewogenheit zwischen Geist und Körper.


PRESENT TIME Wenn wir in der Vergangenheit oder Zukunft leben, sind wir nicht produktiv in der Gegenwart.  Energetisiere drei Tropfen Present Time indem du sie in die linke Handfläche tropfst, drei mal im Uhrzeigersinn zwischen den Händen verreibst und auf den Bereich deiner Thymusdrüse (die Drüse gerade unter Ihrem Brustbein) verreibst. Das lässt dich fokussiert auf die Aufgaben des Tages bleiben und kann dir helfen, finanziellen Erfolg durch die Erhöhung deines Bewusstseins zu erlangen. PRAKTISCHE ANWENDUNG nach GARY YOUNG: Trage Dir Present Time an den Handgelenken und hinter den Ohren auf.


Ist eine Mischung, die unser Gefühl bestätigt, im Hier und Jetzt zu leben. Körperliche Symptome können entstehen, wenn wir unbewusst in der Vergangenheit leben und etwas oder jemanden nachtrauern. Im „Hier und Jetzt sein“ ist der Schlüssel fur unser spirituelles Wachstum und um den nächsten Schritt zu machen.


Present Time besteht aus:

  • Neroli (Citrus sinensis) – Orangenblüte – wurde bereits von den Ägyptern angewendet, um den Verstand, den Körper und den Geist zu heilen. Der Duft bringt uns in die innere Mitte, gibt den Gefühlen Halt, fördert den Frieden in uns, das Vertrauen und die Achtsamkeit.

  • Present Time besteht außerdem aus Ylang Ylang und Fichte, in einem Trägeröl aus Mandel.

  • Diese Mischung erlaubt Dir, das Jetzt mit einem offenen Geist und neuen Möglichkeiten zu sehen.

HARMONY Massiere einen Tropfen Harmony Ölmischung auf jedes deiner Chakren. Auch auf die Krone des Kopfes. Harmony gleicht das parasympathische und sympathische Nervensystem aus, was uns wiederum fortlaufend Kreativität und Gefühle des Vertrauens gibt. "Die größte Sünde ist, kein Vertrauen in sich selbst zu haben", sagt Gary: "Wem das Vertrauen fehlt, fehlt das Leben." PRAKTISCHE ANWENDUNG nach GARY YOUNG: Trage Dir Harmony auf die Chakren auf um negative Energien entweichen zu lassen.


Diese Ölmischung kann ein Harmonisieren unserer Energiezentren, der Chakren erfolgreich unterstützen. Dadurch kann der Körper und unsere Gefuhle „Ganz werden“ – eine Harmonie mit allen Dingen, Menschen und Lebenssyklen wird unterstützt. Harmony ist besonders förderlich bei ungünstigen Stress Gefühlen bis hin zum Gefühl von „Zerrissensein“. Durch eine aufbauende Wirkung auf unsere Gedankenwelt kann eine optimistische Lebenseinstellung entstehen.


Harmony besteht aus:

  • Geranie (Pelargonium graveolens): Der Duft kann uns helfen, unangenehme Erinnerungen hinter uns zu lassen und unsere Inspiration zu fördern.

  • Lavendel (lavandula angustifolia): ist entspannend und beruhigend bei Schlafschwierigkeiten, Anspannung im Kopf und Nacken und bei Ängsten.

  • Sandelholz (Santalum album): fördert die innere Stille und Meditation (Yoga). Ist hoch an Sesquiterpenen, Bestandteile, die die Zirbeldrüse und das limbische System im Gehirn stimulieren.

  • Orange (Citrus sinensis): bringt Leichtigkeit für unsere Gedanken und unseren Körper. Entspannung und ein Gefühl der Geborgenheit können vermittelt werden.

  • Angelica (Angelica archangelica): wirkt beruhigend auf Gefühle und kann die Erinnerung an die Zeit, bevor ein traumatisches Erlebnis passiert ist, ins Bewusstsein holen. So können auch verdrängte Gefühle frei werden.

  • Zitrone (Citrus limon): belebt, erfrischt und vermittelt ein Wohlgefühl. Das Immunsystem wird gestärkt und Entspannung gefördert.

  • Hyssop (Hyssopus officinalis): ist besonders ausgleichend für unsere Gefühle und lässt das Seelenbewußtsein wachsen.

  • Bergamotte (Citrus bergamia): ist gleichzeitig belebend und beruhigend mit der einzigartigen Fähigkeit, Angst, Stress und Anspannung zu mindern.

  • Jasmin (Jasminum offizinale): wirkt gleichermaßen auf Körper und Gefühle. Jasmin weckt unsere Lebensgeister, ist gut bei Unentschlossenheit, innerer Kälte und Hoffnungslosigkeit.

  • Römische Kamille (Chamaemelum nobile): ist besonders erfolgreich bei Unruhe und Anspannung und hilft, geistige Blockaden zu lösen. Sie hilft, Schlacken aus der Leber zu befreien, die durch unterdrückte Wut entstanden sind.

  • Ylang Ylang (Cananga odorata): fördert Entspannung, hilft männliche und weibliche Energien in Harmonie zu bringen. Stärkt Selbstvertrauen und Balance.

  • Palmarosa (Cymbopogon Martini): stimuliert, gibt Lebenskraft und stärkt das Nerven- und Kreislaufsystem. Kann ein Gefühl von Geborgenheit bewirken.

  • Rose (Rosa damascena): hat die höchste Frequenz aller Öle. Sie bewirkt ein Gefühl der Balance, der Harmonie und des Wohlbefindens und bringt Leichtigkeit in unsere Gedanken. Die Rose lädt Liebe in unser Leben ein und verstärkt die Freude im Herzen.

  • Spanischer Salbei (Salvia lavandulifolia): hat einen hohen Anteil an Limonenen und schützt den Zellkern. Darüber hinaus enthält Spanischer Salbei Phytohormone, die Stimmungsschwankungen auf Grund des Hormonhaushaltes ausgleichen können.

  • Weiters enthält die Harmony Ölmischung Weihrauch und Fichte.

Die Harmony Ölmischung bringt eine harmonische Balance in die Energiezentren des Körpers mit seinen ätherischen Ölen von Lavendel, Sandelholz und Ylang Ylang.


Abschluss

PRAKTISCHE ANWENDUNG nach GARY YOUNG: Um die Anwendung abzuschließen, wenden wir zum Schluss nochmals Valor an. Valor komplettiert beschliesst mit Gefühlen von Vollständigkeit und Balance.



36 views0 comments
bottom of page